von Profi zu Profi — 7 Oktober, 2011 at 16:21

Unkompliziert, Schnell, Aussergewöhnlich


von

So könnte man es auf den Punkt bringen, wenn man unsere Planungen und Dienstleistung auf wenige Schlagwörter begrenzen würde.

Für unsere Kunden, meist private Bauherren, Renovierung oder Neubau, planen wir sehr individuelle und schöne Badezimmer. In letzter Zeit stellen wir fest, daß gerade unsere Dienstleistung, so wie wir diese anbieten sehr selten, wen nicht gar einzigartig, zumindest in der Region Bayern und München, eine Art Problemlösung im Business-Bereich Badausstellung – Badfachhandel – Bauträger und Immobilien Sektor darstellt.
Gerade kürzlich konnte ich einen neuen Kunden aus diesem Bereich als Kunden hinzugewinnen.


Kurz die Storry:

Die letzten Tage bei wundervollem Herbstwetter fuhr ich am wunderschönen Tegernsee, entlang. Die Stasse führte dabei an einem neuen, modernen Glasgebäude vorbei, bei dem man durch die Schaufenster erkennen konnte, das dort offensichtlich wunderbare Bäder ausgestellt waren. Diese Ausstellung ist mir schon des öfteren, beim vorbeifahren ins Auge gefallen. Sie wurde offensichtlich neu gebaut. Durch das Fenster sah man auch die Fa. Kare-Wohndesign, die dort eine offensichtlich einen Einkauf-Shop betreibt. Die Neugierde, was da wohl dahintersteckt, so ganz konnte ich das nicht zuordnen, hat mich veranlasst, anzuhalten. Mit zwei Visitenkarten bewaffnet, betrat ich die Ausstellung.

Nach ein paar Schritten sprach mich einen Mitarbeiter an und fragte ob ich Unterstützung benötigte. Ich erwiderte , dass mich interessieren würde, wer hinter dieser neuen und ansprechenden Badausstellung stecken würde. Siehe da, ein grosser Bayrischer Bau-Grosshandels und Fachbetrieb, der seine Ambitionen im Badezimmer erweiterte, war der Betreiber. Ich Outete mich gegenüber dem Mitarbeiter als Badplaner und erklärte Ihm, daß ich frei und ohne Produkt-Abhängigkeit für Kunden Badezimmer plane und optimiere und auch anderem für professionelle Badstudios schon meine Dienstleistung einsetzten würde.

„ Mensch, da ist genau das, was wir benötigen „
entgegnete er mir. „ Wir haben das Problem, daß wir uns für solche komplexe Badszenerien nicht die nötige Zeit nehmen können, und ausserdem müsste man ja auch mal vor Ort beim Kunden die technischen Dinge prüfen, und überhaupt ist auch die anschließende Koordinierung ein grosses Problem. Wir verkaufen ja nicht nur Badausstattung, sondern auch Fliesen, Böden, Baumaterial usw. Meist empfehlen wir dann dem Kunden einen Handwerker, aber auch der ist mit dem gesamten Umfang meist Überfordert und begrenzt auf sein eigentliches Spezialgebiet. Das bittere Ende folgt meist auf dem Fusse, der Kunde ist fort, oder wird mit Standard versorgt, obwohl er eigentlich gerne etwas besseres hätte“

Ich erwiderte: Genau, darum gibt es mich ! Ich beginne mit der Planung, prüfe beim Kunden die technischen Vorraussetzungen, Begleite Ihn auf Wunsch bei der Materialauswahl und Terminiere die Handwerksfirmen.
Natürlich ist es dabei praktisch, auf das Netzwerk des Grosshandels zuzugreifen, den der kennt seine „Pappenheimer“ und weiß, wer qualitaiv hochwertig und preislich Vernünftig die entsprechenden Arbeiten ausführen kann. Um die Integration der einzelnen Handwerksfirmen in ein Einheitliches Ganzes kümmere ich mich ja.

Alles in allem, eine perfekte Symbiose, bei der alle Beteiligten ein gutes und zufriedenstellendes Geschäft abschließen.
Der Kunde, weil er durch unsere Erfahrung eine wunderschönes Bad bekommt, das obendrein in der Ausführung sehr bequem und ohne Komplikationen abläuft. Durch die Organisation und die gesamte Maßnahme mit einem Ansprechpartner, lassen sich auch für ein kleineres Budget, schöne Dinge realisieren
Der Handwerker, weil er ohne grossen Aufwand und Drumherum einfach an einen Auftrag kommt, sich nicht bis in Detail mit Abstimmungen untereinander verzettelt, und letztendlich auch ein kompetenter Ansprechpartner da ist. Das spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder.
Der Grosshandel, weil er seiner Kernkompentenz, nämlich dem Handel mit Produkten ohne Ablenkung treu bleiben kann.
Und wir, weil wir wieder ein schönes Bad, einen zufriednen Kunden und für einen reibungslosen Ablauf sorgen konnten.

Und so kam es, daß die letzten Tage bereits die ersten Kunden genannt bekamen.

Die erste Planung möchte ich im nächsten Block kurz vorstellen.

Falls auch Sie gerne unsere Unterstützung nutzen möchten, zögern Sie nicht uns eine kurze Anfrage-Mail zu senden.

Gerne planen wir auch für Ihre Kunden. Eben unkompliziert, schnell und aussergewöhnlich.

Kommentar verfassen