kleines Badezimmer, REFERENZEN — 31 März, 2013 at 16:54

Spa-Dachbad auf 4qm


von

Minibad München

Eifrige Leser des alten Blogs haben das Projekt ja bereits teilweise mitverfolgen können. Heute möchte ich jedoch nochmals die Gelegenheit ergreifen, dieses aussergewöhnliche Projekt im gesamten zu präsentieren.

Die Herausforderung:
Der Kunde war auf der Suche nach eine individuellen Planung welche einen warmen, kontrastreichen und angenehmen Flair vermitteln sollte. Bereits mit einigen Angeboten und Vorschlägen von Badstudios und Installateuren vorliegend, nahm er mit uns Kontakt auf. Die bisherigen Vorschläge entsprachen nicht dem Wunsch des Kunden.
Bei einem Aufmaßtermin vor Ort machte ich mir ein Bild der räumlichen Umstände. Das Bad, 4qm mit Dachschräge, die fast 2/3 vom Raum einnahm, Drempelkammer für Koffer & Co., Badewanne, WC und Waschtisch. Wenigstens war ein Fenster für Licht vorhanden.
Das Bad war aus den 70ern.

Die Vorgabe war Badewanne und Duschen, Waschbecken, WC, Stauraum, Fenster erneuern sowie den Erhalt der Drempelkammer, zumindest teilweise.

Aus diesen Anregungen sind 2 Ideen entstanden. Eine etwas aufwendiger und die andere etwas einfacher. Der Kunde entschied sich für die etwas aufwendigere Lösung, da diese seinen Geschmack genau getroffen hat.

Kurzbeschreibung:

Die alte Drempelwand wurde entfernt, und durch rechts Rundwand und links zu öffnende Furnierholztüre ersetzt. Im Mittelbereich wurde die WC-Wand etwas zurückgesetzt und aus einer Holzverkleidung durch den Schreiner gefertigt. Die Badwanne wurde von alt 170x75cm auf neu 180×90 vergrössert, und mit einem schwenkbaren Glaselement zum Duschen versehen. Die Ecke wurde rund verkleidet und rechts ein schlanker Trennschrank durch den Schreiner montiert. Im Anschluss daran wurde ein kleiner- Rundbadheizkörper eingebaut. Rechts wurde eine Waschbeckensituation geschaffen, die mit einen Waschbecken aus Stein sowie der warmen Holz Struktur einen wohnlichen Charakter bildete. Fenster wurde erneuert, und Neben dem Raumbeleuchtungskreis wurden auch noch Akzent-Beleuchtungen mit verstellbarem RGB LED Licht und Ablagebeleuchtung aus LED Spots geschaffen.

Als Material wurde eingesetzt:
Boden- und Wandfliese Naturstein
Kontrastreiches Mix Mosaik aus Glas, Naturstein und Fliese
Bruchsteine, selbes Material wie Fliese
Wandfläche Marmor-Mehlputz
Holz Kirsche und Lack

 

4 Kommentare

  1. Und was meinen Sie über Romantik Wohnideen mit retro Waschbecken? Ich liebe alles retro 🙂 Viele Grüße, Maria

  2. Wahnsinn – was man aus 4 qm machen kann. Vergleicht man das Vorher-/Nachher-Ergebnis, kann man sich nicht vorstellen, dass das der selbe Raum ist… Danke für die Eindrücke. Das inspiriert!

  3. Williammi

    I am so grateful for your post.Much thanks again. Want more. Aberson

Kommentar verfassen