Produkt-Design, Produkte — 11 September, 2015 at 10:30

Lampe – Jäger vom Fall


von

Ein weiters Designprodukt in der Kategorie Beleuchtung ist die Lampe – Jäger vom Fall aus der Interieur Style Agentur Des-Alps vom Tegernsee.

IMG_6525_HDR

Das kleine malerische bayrische Kirchdorf Namens Fall, unterhalb des Karwendel Gebirges in unmittelbarer Nähe des Sylvensteinspeichers birgt so manche geschichtsträchtige Überlieferung. So diente es doch seit Uhrzeiten als Jagdrevier der illustreren und prominenten Gesellschaft. In der bayrischen Monarchie war es das Hofjagdrevier vom Prinzregenten Luitpold von Bayern. Auch Ludwig Ganghofer schoss mit seiner Buchs das eine oder andere Gamserl oder Reh in Fall. Laut Überlieferung spielten sich hier, im Tal des reissenden Isar-Ursprungs zahlreiche Dramen und Mythen rund um Jäger und Wilderer ab.

IMG_6516_HDR

Als 1956 das alte Fall aufgrund des Sylvensteinspeicherseebaus geflutet wurde, und die Bewohner umgesiedelt wurden, versanken so manche Schätze und Mythen auch in diesen Fluten. In ganz trockenen Jahren kann man noch die Aussenmauern des alten Dorfes Fall sehen.

IMG_6522_HDR (1)

Unter extrem gefährlichem Einsatz haben wir, das Team von Des-Alps ( also ich ) den reissenden Fluten der Isar ein paar uralte Treibhölzer entreissen können, welche von dieser Aura, von der Legende des Jägers von Fall geradezu sprühen. Aufgrund der aussergewöhnlichen Form dieser alten versunkenen Treibhölzern bietet es sich geradezu an, diese einer neuen Verwendung als dekorative und schicke Deckenlampe für das Esszimmer oder den Wohnbereich zuzuführen.

IMG_6513_HDR

Zu beziehen gibt es diese Lampe wie gewohnt als dekorative Unikat-Limited Edition ( nicht unbegrenzt verfügbar und nur mit gehörigem Mut zu beschaffen ), also nur so lange der Vorrat reicht.

IMG_6489_HDR

Der Preis für für das Einzelstück beträgt 387,00 € zzgl. Versand. Inbegriffen im Preis sind die Befestigungshaken sowie 2 E27 Fassungen und 1 St antike Aufputz Verteilerdose aus Bakelit , welches sich perfekt für die Verwendung als Baldachin eignet und der damaligen beschaulichen Jagdepoche im Faller Klamm uneingeschränkt Rechnung trägt. Für die Montage der Beleuchtungseinheit, liegt eine Beschreibung bei. Leuchtmittel sind allerdings nicht im Preis inbegriffen.

IMG_6498_HDR

 

Bitte achten Sie bei der Montage auf den fachgerechten Anschluss durch einen Profi.

Für Infos oder Anfragen senden sie mir bitte eine E-Mail unter info@desalps.de oder p Telefon unter 08021 707580

Achtung, am besten in den Design-Alarm eintragen damit Ihr nichts verpasst – www.desalps.de

Kommentar verfassen