Produkte — 10 März, 2014 at 07:43

Keine Chance dem Holzwurm !


von

Authentische Nachbildungen von Naturstoffen, die die optischen Vorzüge von Naturprodukten mit den hervorragenden physikalischen Eigenschaften von künstlich hergestellten Werkstoffen verknüpfen, oder etwas einfacher ausgedrückt:

Feinsteinzeugfliesen mit naturgetreuer Optik für Boden und Wandgestaltung

Holzfliese1
Feinsteinzeugfliese in Holzoptik – hier Eiche gekälkt

Die alternative in der Oberflächen-gestaltung.

Holz z.B. hat sehr viele Nachteile: Es ist ein weiches, verletzbares Material. Aufgrund vieler Poren und Risse in seiner unebenen Oberfläche ist es ebenfalls sehr schwer zu reinigen. Bakterienherde können sich leicht in den Ritzen und Poren festsetzen. Auch Farbveränderungen, die sich im Laufe der Zeit einstellen und Druckstellen, die z.B. durch Möbel entstehen, bleiben bei einer späteren Einrichtungs-Umgestaltung immer sichtbar. Holz ist ein schlechter Wärmeleiter, also eigentlich nicht Bodenheizungstauglich und ist darüber hinaus nicht Wasserfest, was bei Bädern erhebliche Nachteile mit sich bringt. Weitere Nachteile wie Preis, Kratzfestigkeit disqualifizieren das Material als Bodenbelag.

 

Einzig und allein sprächen die optischen und haitischen Gründe für die Verwendung von Holzbrettern am Boden. – doch seit der Möglichkeit Feinsteinzeuge mit authentischen Oberflächen zu laminieren, gehören auch diese Gründe der Vergangenheit an.

Die Wege in der Fliesengestaltung sind heute vielseitiger den je. Gerade bei den

Holzfliese3
Feinsteinzeugfliese – Rustikaler Almboden

Feinsteinzeugfliesen ist eine Authentizität und Nachahmung von natürlichen Oberflächen zum Standard geworden. Wurden vor einiger Zeit noch einzig Natustein-oberflächen nachgebildet, so werden heute auch andere natürliche Oberflächen wie Leder oder Holz imitiert. Und das nicht nur Visuell, sondern auch unserem Tastsinn gerecht werdend.

Holzimitat aus Feinsteinzeug:
Wasserfest, Pflegeleicht, Strapazierfähig, fast Unzerstörbar, uneingeschränkt Bodenheizungstauglich, absolut Authentisch, Verwendbar im Innen und Aussenbereich.

Holzfliese2
Feinsteinzeug Fliese – Holzoptik Boden lieferbar von 30cm bis 180m länge, in unterschiedlichen Breiten

Gerne stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung.

 

5 Kommentare

  1. Sehr schöner Beitrag

    Ich bin Naturstein Händler aus Stuttgart und vermarkte zur zeit auf meiner Webseite: http://www.worldunicate.de Marmor und Granit fliesen.

    würde gerne mit eure Produkte mein Sortiment erweitern.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. thanks for thf great info

Kommentar verfassen